FANDOM

"Finde ein Gift, das deine Gesundheit schwächt, lasse dich möglichst schwer verwunden und kehre in das Alchemistenlabor auf der Deponie zurück."

"Finde ein Gift, das deine geistigen Kräfte schwächt, lasse dich möglichst schwer verwunden und kehre in das Alchemistenlabor auf der Deponie zurück."

Questbeschreibung und Lösung Bearbeiten

Im Alchemielabor im Nordosten der Deponie im Land der Nekromanten arbeitet auch ein Chemiker, bei dem ihr anheuern könnt, um ihm bei seinen Experimenten zu helfen.

Bei eurer ersten Begegnung will er den ätzenden Regen in der Geschundenen Ebene untersuchen. Lasst euch von besagtem Regen vergiften und kehrt in diesem Zustand zum Chemiker zurück. Dieser wird euch dann ein Gegenmittel zubereiten, welches euch auf Dauer vor den Auswirkungen des Regens beschützt. Um eine zusätzliche Belohnung zu erhalten, solltet ihr neben der Vergiftung eine möglichst schlechte körperliche Verfassung aufweisen, d.h. so wenig HP wie möglich (das Ertönen der Alarmglocke allein reicht nicht aus). Benutzt hierfür am besten den Zauber Weltuntergang und flüchtet dann sofort aus dem Kampf. Seid ihr angeschlagen genug, wenn ihr beim Chemiker vorstellig werdet, gibt euch dieser zum Dank neben dem Impfstoff noch eine blaue Rupie.

Nach dem Beginn des Verlorenen Kapitels (d.h. nur im Heldenmodus) könnt ihr dem Chemiker ein weiteres Mal helfen. Sucht ihn auf, um zu erfahren, dass er an einem seltenen geistigen Gift interessiert ist. Begebt euch anschließend zur Turminsel im Endlosen Ozean und lasst euch von einem der Sandskorpione verfluchen. Reduziert zudem noch mittels Weltuntergang eure Lebensenergie wieder soweit wie möglich und kehrt dann zum Labor zurück. Benutzt hierzu am besten den Kristallwarp, um nicht in den Regen zu geraten. Dieser (bzw. dessen Ende) kann den Fluch-Status nämlich überschreiben. Kommt ihr im verfluchten Zustand beim Auftraggeber an, erhaltet ihr als Dank eine blaue oder eine rote Rupie - letztere, falls eure HP niedrig genug sind. Auf jeden Fall bekommt ihr den Erfolg "Promovieren" und habt diese Quest damit abgeschlossen.