FANDOM

"Auf der Pilgerreise zu meiner Ruhestätte musst du den endlosen Ozean durchqueren und einen Berg einer entlegenen Insel erklimmen."

Das Heldengrab "Magierstab" befindet sich nördlich des erschütterten Dorfes auf der Höllentorinsel Ost im endlosen Ozean.

Erste ErkundungBearbeiten

Gleich im Eingangsbereich werdet ihr von einer Steintafel begrüßt. Im Gegensatz zu den anderen Heldengräbern gibt es hier aber zunächst keine Rätsel zu lösen. Stattdessen habt ihr die Möglichkeit, die Expertenzauber von Feuer, Wasser, Wind und Erde zu erlernen. In der Haupthalle finden sich zudem die Lehrlingszauber von Licht und Schatten.

An der rechten Wand befindet sich zudem der Schatz der Schnitzeljagd - ganze 9 Silbersamen! In der Grabkammer der Magierin Trackinia findet ihr neben einer weiteren Steintafel auch die Glyphe des Manabrandes.

mit HeldenamulettBearbeiten

Untersucht die Ritterrüstung in der Haupthalle, sofern ihr das Heldenemblem besitzt und es erscheint eine Treppe auf der linken Seite.

Dort unten müsst ihr gegen einen Erd-, einen Eis- und einen Windgolem antreten. Nach eurem Sieg könnt ihr rechts die Truhe mit einer Heldenseele öffnen.

Betretet anschließend den Teleporter links unten. Trackinias Geist spricht aus der Chaosebene heraus zu euch und erzählt euch vom Chaosgott. In der Truhe rechts befindet sich die Glyphe des Refugiums. Nachdem ihr diese an euch genommen habt, werdet ihr automatisch in das innere Heiligtum teleportiert, welches alle Gräber miteinander verbindet.

InschriftenBearbeiten

Denen, die so Unvorstellbares geleistet haben, widmen wir diese Stätten. Es ist unser sehnlichster Wunsch, dass ihre Taten folgenden Generationen ein Leuchtfeuer sind auf ihren Wegen.

Mögen diese Denkmäler niemals in Vergessenheit geraten.

- Außenbereich des Heldengrabs Schwertspitze

Und so begann der Kreislauf von Neuem, dieses Mal sollte die schwere Bürde auf Trackinia fallen. Schweren Herzens verließ sie ihre Schutzbefohlenen.

Ihrer beispiellosen Hingabe und überwältigenden Weisheit gedenken wir an diesem Ort.

- Eingangshalle

Selbst der Stab, der stolze Besitz einer großen Magierin, vermochte den Strapazen nicht standzuhalten und zersplitterte.

Trackinia war sich bewusst, dass der Tod das einzige war, was unserer Welt einen Aufschub gewähren würde. Ohne zu zögern gab sie sich für unser aller Wohl auf.

- Grabkammer