In Hell Gates 2 gibt es 56 Schlüsselfragmente, die die Macht von Valadurs Schlüssel steigern. Je mehr dieser Ladungen der Schlüssel besitzt, umso mehr Schlüssellöcher können auf Burg Valadur aktiviert werden.

Fundort Bearbeiten

Nachdem ihr am ersten Pfeiler das Wasser in der Höhle des Orakels zum ersten Mal umgeleitet habt, könnt ihr den westlichen Wartungsschacht erreichen. Aktiviert den rechten Schalter mit den zwei Schädeln und benutzt danach den Hebel ganz links, um eine herausfordernde Liftabfahrt zu beginnen.

Ihr müsst nacheinander je 3 Licht-, Schatten- und Frosttotems bezwingen. Zwischen (und natürlich während) den Kämpfen könnt ihr euch mit Gegenständen und Zaubern heilen, wenn ihr allerdings die Fahrt mit dem rechten Hebel abbrecht, müsst ihr wieder von vorn beginnen.

Die Totems sind alle bewegungslos und haben folgende Fähigkeiten:

  • Lichttotem: Verschießt abwechselnd Lichtgeschosse in Plus- (+) und Kreuzformation (x).
  • Schattentotem: Treffer von euch, während die Flammen sichtbar sind, verletzen euch ebenfalls.
  • Frosttotem: Zählt von 5 abwärts, bei 0 fügt es euch schweren Schaden zu und beginnt beginnt erneut zu zählen.

Habt ihr alle Kämpfe überstanden, erreicht ihr den Aufzugboden. In der roten Truhe findet ihr das Schlüsselfragment (5-5) (bei eurer ersten Ankunft liegt hier auch die sehr wichtige Luftkette und die braune Truhe enthält zudem die Purpurrupie (5-7)).