FANDOM

"Auf der Duellinsel ist nun die Bronze-Klasse verfügbar."

"Auf der Duellinsel ist nun die Silber-Klasse verfügbar."

"Auf der Duellinsel sind nun alle Klassen verfügbar."

Questbeschreibung und Lösung Bearbeiten

Sobald ihr den Endlosen Ozean erkunden könnt, steht euch als Ziel zunächst nur die Turminsel zur Verfügung. Am namensgebenden Turm der Bestrafung befindet sich ein Aushang, der euch über die Duellanteninsel und den dortigen Wettbewerb informiert. Mit den nun bekannten Koordinaten könnt ihr auch dort anlegen.

Sprecht dort mit dem Veranstalter vor der langen Treppe, um am Wettkampf teilzunehmen. Dieser besteht aus je vier Reaktionstests, bei denen ihr auf das Signal warten müsst um dann schnellstmöglich die Leer- oder Entertaste zu drücken. Vorzeitiges Drücken führt zur Disqualifikation, ebenso verliert ihr natürlich, wenn euer Kontrahent schneller war als ihr. Allerdings sind die Duelle kostenlos und können beliebig oft wiederholt werden. Preise gibt es aber nur für den ersten erfolgreichen Abschluss einer Klasse.

Habt ihr in einer Klasse alle Gegner bezwungen, könnt gegen diese nochmal in einer Ehrenrunde antreten. Die Kontrahenten sind dann ein wenig reaktionsschneller, dafür gibt es auch pro Klasse einen weiteren Preis. Die einzelnen Klassen könnt ihr in beliebiger Reihenfolge angehen, allerdings hängt es von eurem Fortschritt in der Hauptquest ab, welche Klassen verfügbar sind.

Durch Aktivierung des Machtbuchs Cheater könnt ihr die Wettkämpfe ein wenig vereinfachen, da der Countdown dann langsamer läuft und ihr mehr Zeit zum Reagieren habt. Speziell für die Gold-Klasse ist dies sehr hilfreich.

Bronze-Klasse Bearbeiten

Die Bronzeklasse ist verfügbar, sobald ihr die Duellanteninsel erreichen könnt. In dieser tretet ihr gegen diverse wilde Kreaturen an (in Klammern der Zählerstand, den ihr unterbieten müsst).

  1. Schimpanse (51)
  2. Felskrabbe (21)
  3. Felssoldat (19)
  4. Gebirgsbär (16)

Die reguläre Belohnung ist die Purpurrupie (5-1) sowie der Erfolg "Die Letzten werden die Ersten sein". Für den Abschluss der Ehrenrunde erfahrt ihr die Koordinaten der Einsiedlerinsel.

Silber-Klasse Bearbeiten

Mit dem Beginn des 4. Kapitels ist auch die Silber-Klasse verfügbar. In dieser stellen sich euch die anderen Wettkämpfer auf der Insel sowie der Veranstalter selbst entgegen.

  1. Experte des Falkenstils (14)
  2. Experte der schweren Rüstung (12)
  3. Experte des Wolfsstils (11)
  4. Duellveranstalter (9)

Der erste Sieg in dieser Klasse wird mit einer blauen Rupie sowie dem Erfolg "Das Zweitbeste ist gut genug" honoriert, für einen Erfolg in der Ehrenrunde erhaltet ihr sogar das Schlüsselfragment (5-3).

Gold-Klasse Bearbeiten

An der Gold-Klasse dürfen nur ausgewiesene Helden teilnehmen. Da ihr das Heldenemblem erst zu Beginn des Verlorenen Kapitels erhaltet, steht euch diese Möglichkeit nur im Heldenmodus offen. Um euch eine angemessene Herausforderung zu bieten, erschafft der Veranstalter Illusionen anderer großer Helden der Gegenwart.

  1. Nadan, Meister des Schwertes (10)
  2. Hoher Lord Gent (9)
  3. Hoher Lord Fortes (8)
  4. Prinz Blank (7)

Der erste Abschluss dieser Klasse wird euch mit dem Machtbuch Hand des Todes sowie dem Erfolg "Gold für die Sieger" versüßt. Die Ehrenrunde dient laut dem Veranstalter dann eigentlich nur noch der Beflügelung eures Egos, denn als Preis winkt lediglich eine blaue Rupie.

ToDo Bearbeiten

Überprüfen, ob die Ehrenrunde der Gold-Klasse bei jedem Sieg eine blaue Rupie einbringt oder wie die Silber-Klasse nur beim 1. Mal.